+++ // aus Sicherheitsgründen ist mit sofortiger Wirkung KEIN Quad Training mehr möglich // +++

News 2016/09

2016-09-25

Wir hatten ein tolles DAMCV Rennen am 24.+25.09. , teilweise etwas staubig aber der Wind hat die Sachen positiv beeinflusst.

Wichtig war und ist wie immer eine sichere Veranstaltung und ein unfallfreies Rennen. Bis auf kleinere Stürze, teilweise mit viel Glück, haben wir das Wochenende unbeschadet überstanden!

Wir hoffen allen Teilnehmern und Gästen hat es so viel Spass gemacht wie uns.

Wir haben die Bilder vom Wochenende für den Upload vorbereitet, hier kann sich jeder seine Lieblingsbilder anschauen. Es sind wie immer paar tollte Bilder dabei!

2016-09-11

wir haben zwei weitere Sprünge verändert. Im hinteren Bereich den ersten etwas verlängert den zweiten zu einem Tabel vergrössert. Am kommenden Wochenende werden die Fahrer des DAMCV zeigen was bei uns alles rauszuholen ist....

2016-09-06

Zuwachs

Mit dem heutigen Training haben wir unsere neuen und kleien Sprung eingefahren, es sind paar Rillen über geblieben da die Zeit zum kompletten setzten und härten nicht ausgereicht hat. Er macht Spass der Kleine und ist natürlich wie geplant fahr und springbar. Aber er wird auf jeden Fall noch etwas nachgearbeitet und ein wenig höher.

unser kaputter Traktor

Erwähnenswert ist für heute auf jeden Fall die gute Vorarbeit und der Ehrgeitz von unserem Chef Lutz. Die Recherchen haben sich ausgezahlt, wir haben das Riemanrad am Traktor abgezogen bekommen um notwendige Abdichtungen erledigen zu können.

2016-09-03+04

Lehrgang By Niklas Raths

wir hatten ca 22 Teilnehmer. Für alle Teilnehmer war es ein Top Tag. Der Anspruch an die Stadion-Corss-Stecker ist natürlich ein anderer, viele Kurven, Anlieger, kleine und grössere Sprünge.

Von den Kleinen mit 50ccm bis zu den Grossen mit 450ccm war wie immer alles an Fahrer Klassen und Können vertreten.

Jeder hat dazu gelernt und seine , vieleicht, eingeschleifte Routine aufgelockert um neue Ansätzte für das Training zu finden.

Alles war gut durchorganisiert, SAS hat an dieser Stelle gute Arbeit geleistet. Getränge und Grill alles da, die Bewässung am Samstag hat gepasst, am Sonntag hat das leider "der über uns" übernommen.

Der MSC-Hof bedankt sich beim Veranstalter und allen Teilnehmern.